Friday, May 8, 2009

WalpurgisNacht BlocksBerg Brocken

Ich hatte letztlich Urlaub und nun folgt nicht Mein schönstes FerienErlebnis.
Die FamilienMär weiß, dass die jungen Männer aus der Düsseldorfer Gegend jedes Jahr zur WalpurgisNacht nach Ilsenburg fahren, um dort nachts auf den Brocken zu steigen (O-Ton: Die rennen da nachts auf den Brocken). Ich besuchte dieses Jahr auch Ilsenburg - eine wunderschöne KleinStadt, die mir sehr gefallen hat. Abends spielte auf dem MarktPlatz von Ilsenburg die Band BLOCKSBERGA, die man noch gut vertragen konnte. Dann kam eine Band, die mehr den Karaoke-Stil pflegte und schließlich eine Hexen-Erotik-Show (SilikonBusen), die so schlimm war, dass wir (9 Männer) die Stätte der Unzucht verließen.
Es wurde Morgen, 11:00 sollte es auf den Brocken gehen. Allerdings, die Helden waren müde und verkatert. Ich bin dann allein losgezogen: herrliches Wetter, BuchenWälder, HeineWeg, tolle Strecke (ca. 25 km, 850 HöhenMeter) und hatte einen schönen Tag. Aber was sage ich nun der Verwandschaft, wenn im nächsten Jahr junge Väter und werdende Väter wieder in Richtung Ilsenburg losziehen? Wahrscheinlich werde ich schweigen ... wie die Wälder um den Brocken.

No comments:

Post a Comment