Wednesday, February 1, 2012

Sammelsurium (16)


Wirklichkeit

Es ist interessant, daß die Wirklichkeit mit den Träumen übereinstimmen kann.

Weißte

In einer StraßenBahn zu sitzen und anhören zu müssen, wie eine junge Frau ihre Sätze in „weißte“ und „verstehste“ einklammert.

BargFeld, Kreis Celle

BargFeld -: sofort treffe ich auf einen anderen Besucher. Er ist aus Darmstadt und hat einen Abstecher von der Dokumenta in Kassel gemacht. Ich erzähle von meiner RückFahrt aus Schweden. Wir gehen zum Haus und zum Arno-Schmidt-Institut.

Die Heide, von der AS so schwärmt, ist Ackerland, durchsetzt von kleinen Wäldchen, sehr still, immerhin.

Der Gärtner stand so herum, dass man ihn für eine Statue Arno Schmidts hätte halten können, aber dann bewegte er sich doch.

DigitalRund

„Ich stehe Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung“, sagte er und blickte versonnen auf seine DigitalUhr.

Dorf

Das Dorf bestand nur aus einer Straße mit dichtGedrängten Häusern. In der SommerHitze war es verlassen. In der Ferne fuhr ein einsamer RadFahrer, von der flirrenden Luft eingehüllt.

No comments:

Post a Comment