Thursday, March 15, 2012

Sammelsurium (37)


Aus dem NähKästchen der Klinik
Die Diskussion um den ZeitPunkt des SchmerzKolloquiums beinhaltet auch Planung und Hinarbeiten auf diesen Termin. Vorarbeiten, damit um 09:30 Uhr eine Teilnahme gesichert ist. Das heißt auch Straffung der Visite. Meine erste Klassenlehrerin, Konrektorin Missulis, bestand darauf, dass wir FüllFederHalter benutzten (was ist übrigens noch heute tue) und nicht PatronenFüllHalter. So lernt man, am Tag zuvor nachzuschauen, ob noch genügend Tinte im Füller ist, also Planen. Allerdings lernten wir auch Schreiben auf der SchieferTafel. Das war zu der Zeit gut, da man häufig mit KohlePapier durchSchreiben mußte. Allerdings dauerte es auch Jahre, bis ich mir abgewöhnt hatte, dass ich nicht mehr KeilSchrift schreiben mußte.

KastanienBlüten
Die KastanienBlüten flogen umher wie Schnee im Winter.

A57
Bei der Ausfahrt Köln-Worringen der A57 stehen kleine Bäume eng bei einander, dort, wo auch PfingstZeltLager abgehalten werden. Mir würde etwas fehlen, wenn man sie abholzte.

Zufälle
Aus Zufällen stricken wir uns Bedeutungen, die wir benötigen. Es weinte z.B. der Himmel bei der Beerdigung von Papst Johannes Paul II. Genau so gut könnte man aus dem Beziehen des Himmels mit dunkelGrauen Wolken während der Orbituarien bzw. des GottesDienstes bei der Beerdigung von Thomas Kling eine neue Mystik zaubern.

FriedHof Mülheim (Bergisch-Gladbacher-Straße)
Der FriedHof Mülheim an der Bergisch-Gladbacher-Straße ist mit einer BackSteinMauer und rostigen EisenZacken eingefaßt. So, als wolle man sicher sein, dass die Toten nicht über die Mauer steigen. Die Bäume zeigen viele Abstufungen von Grün bis hin zum linden Grün des Frühlings.

No comments:

Post a Comment