Monday, March 19, 2012

Sammelsurium (39)



SoloTänzerin in Wien
Die SoloTänzerin benutzte rote FarbTupfer und eine rote FederBoa, damit man sie auch als SoloTänzerin erkannte. So ähnlich wie Donald Duck sich einmal einen Schal umwarf, als er die juristische Vertretung übernahm. Erstaunlich, wie sehr es wirkte. Es wirkte bei Maximilian Schell einmal ziemlich peinlich, als er im überhitzten Raum bei einer Talkshow mit Schal auftrat. Manchmal übertreiben Künstler im Gebrauch von Requisiten wie FederBoa, Schal, BaskenMütze oder Pfeife, um einige zu nennen.

KinderGruppe in Wien
Eine Gruppe von SchulKindern. Wir haben in der GrundSchule natürlich von der Lehrerin als „die Fräulein“ geredet. Wahrscheinlich wirkten wir damals genauso blöd wie diese Gruppe hier. Ein Mädchen erkärte, dass Mozart „in echt“ nur Wolfgang Mozart gehießen habe. Sie entdeckte auch als erstes den ViolinSchlüssel im Rasen.

Frau mit Hunden
Eine Frau führt ihre beiden Hunde aus. Jacke und Hose in der Farbe passend zu den Hunden.

Sr. M. Euphrasia
Ich las eine Hagiographie zu Sr. M. Euphrasia Pelletier, wobei ich zum Schluß immer noch nicht wußte, warum sie nun als Heilige gilt. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle nicht zu viel nach Sinn suchen.

No comments:

Post a Comment