Wednesday, March 28, 2012

Sammelsurium (46)



Die Betrunkene
Die Betrunkene geht mit der SektFlasche in der Hand durch die Osnabrücker InnenStadt. Sie hält die Polizei an, geht weiter, stellt sich neben eine TelefonZelle und telefoniert mit ihrem Handy. Das habe ich in Barcelona auch schon gesehen, da standen sogar mehrere Personen (allerdings nicht betrunken) neben drei TelefonZellen und telefonierten. Dann grölt sie: „Mann, geh doch ran, Junge!“

WeihnachtsMann
Zwischen blühenden Geranien seilt sich ein WeihnachtsMann ab. Und es ist erst November!

Vor dem Flug, frühMorgens
FrühMorgens um 04:00 Uhr, kurz vor dem Flug, aufgestanden und zum FlugHafen gefahren. „I fled my home while all in quiet rest“.

Oscar Wilde
Meldung über das Grab von Oscar Wilde, dass der GrabStein mit LippenStift von den Küssen von Frauen “verunstaltet“ würde. Der GrabStein hatte schon dreimal aufwendig gereinigt werden müssen, beklage der Enkel. Hätte der Enkel etwas vom GroßVater, würde er es so lassen, wie es ist. Es ist doch schön, wenn eine Person über 100 Jahre nach dem Tod noch solch eine Wirkung hat.
Ich sah Frauen am Grab von Hafez, die dort schon betend standen. (Ich möchte das Bild aber nicht ins Netz stellen. Immerhin werden Künstlerinnen schon bestraft, wenn sie im Ausland Filme ohne KopfTuch drehen.)

Die Vierzigjährige
Die Vierzigjährige am FlugHafen mit den besonderen Löckchen. Sie hatte den ReißVerschluß ihrer Jacke bis unter den Busen hochGezogen, so daß man in der kühlen MorgenLuft viel Haut sieht.

No comments:

Post a Comment