Friday, June 22, 2012

Sammelsurium (105)


Spree Diamant
Spree Diamant -: ein Schiff auf der Spree zum touristischen Vergnügen. SpreeBogen.
In der Kuppel des ReichsTages gehen Menschen herum, um zu sehen, aber werden sie dadurch zu Sehenden? Und noch zu viele Menschen wollen zur Kuppel. Ohne Wind sitzt es sich angenehm.

Marotzke
Marotzke – Die Maler – mehr als Farbe -: das klingt typisch nach Berlin.

WurstBude
:Eine WurstBude mit der Aufschrift „Wurst :-)" -: Internettigkeiten. Und bei so etwas Ekligem wie Wurst.

Vor dem Brandenburger Tor
In der sowjetischen Uniform, rauchend, vor einem Stand mit der amerikanischen Flagge. Dahinter treiben bettelnde Zigeunerinnen ihr Unwesen. Zwei VoPos in einer günspanigen Verkleidung stehen als lebendige Denkmäler vor dem Brandenburger Tor. Und die SiegesSäule vor dem Himmel, dessen Sonne gerade versinkt.

La dignidad humana
Ich war bei der Europäischen Kommission und las -: la dignidad humana es inolvidable anstatt -: da dignidad humana es inviolable. Manchmal geht es einfach mit mir durch.

Langes Haar
Das lange Haar als PferdeSchwanz bewegte sich über dem MiniTrenchCoat, als sie sich stulpStiefelig, schlankBeinig gehend mit ihrer Freundin unterhielt.

No comments:

Post a Comment