Wednesday, June 27, 2012

Sammelsurium (108)



Welche Sprache nun?
Ein ca. 10-11jähriger Junge und seine Mutter wechseln laufend zwischen Englisch und Deutsch und das mitten im Satz. Es bleibt mir unklar, warum sie keine preferierte Sprache haben.

Eifel
„De – nu es eh gestorwe, und ich wollt en noch besöcke.“ Aus einer Anzeige zu einem 6-Wochen-Amt.

Beauftragte und ähnliches
BundesGartenSchutzBeauftragter oder BundesDatenSchutzBeauftragter
BundesGartenSchau oder BundesDatenSchau
World Pray Center oder World Travel Center

Verrückt
Ich sah jemanden, der sprach laut, sehr laut sogar. Ich dachte, der spräche in sein Handy; aber nein, der war wirklich nur verrückt. Andererseits -: sind nicht diese öffentlichen HandyBrüller auch verrückt?

Gelungener SamstagVormittag
Was macht nun einen gelungenen SamstagVormittag aus? Nicht nur, dass ich meine Einkäufe tätige, auf den Markt gehen, mit der BioBäckerin schwatze, Menschen beobachte oder mich zum FrühStück hinsetze. Es ist die gewisse Lockerheit, Zeit verschwenden zu können. Fatma beim Kassieren zuzuschauen. Oder mich in der BilligBäckerei neben Menschen zu setzen, die nicht so viel zum Leben haben, es aber doch auszugestalten wissen.

No comments:

Post a Comment