Friday, June 29, 2012

Sammelsurium (110)



MiniRöcke
Trotz des fortGeschrittenen Jahres tragen einige Frauen MiniRöcke. Ob das Flattern des Rockes ein ähnliches Gefühl bedingt wie das Flattern langer Haare im Wind?

Sakrales
St. Elisabeth -: ein BackSteinBau.
Die herrlichen Fenster in St. Ursula. Nicht das Bunte, das ComicArtige, sondern die Fülle der Symbolik, die immer nur auf eine, den DreiEinigen hindeutet.

Heavy Cross
Gossip (“post-Punk Trio”) singt vom Heavy Cross. Beth Ditto hat zu tragen, aber dafür singt sie hervorragend.

Schiefer Turm
Alle fahren nach Pisa, aber der schiefe Turm hat nur einen NeigungsWinkel von 4,95°. In Suurhusen steht auch ein schiefer KirchTurm und zwar mit einem NeigungsWinkel von 5,19°. Wo aber liegt Suurhusen?

Am Pranger
Die Schweiz stand erneut am Pranger, weil sie im VolksEntscheid über Minarette abstimmen ließ. Katrin Göring-Eckardt: „ReligionsFreiheit kann man nicht zur Abstimmung stellen.“ Doch, man kann, aber dann zeigt man auch, wie wenig ernst man es mit der ReligionsFreiheit nimmt. Aber es stand nicht die ReligionsFreiheit zur Abstimmung sondern das Bauen von Minaretten. Es ist schon ein Ausdruck von Intoleranz, dies zu verbieten.
Die Schweiz hat internationales Ansehen verloren durch Enthüllungen von Geschäften mit den Nationalsozialisten oder als FluchtBurg für SteuerSünder.



No comments:

Post a Comment