Monday, June 4, 2012

Sammelsurium (94)



Kirche
Die evangelische Kirche steht noch, als sinkendes Schiff sehr prophetisch konzipiert. Um sie herum ist bis auf einige Reste alles abgerissen worden. Das DreiEckDach, von dem wir aus ca. 3000 l in einen Garten geleitet hatten, steht noch. Das hatten wir mit einem Stück Schlauch gemacht, also angewandte Physik. Man schaut in Keller. Ich erinnere mich noch an die Gärten, die aufgegeben werden mußten, als StadtAutoBahn und Kirche gebaut wurden. Dann wurden weitere Gärten für die Zufahrt zum Sportplatz geopfert. Nun ist also wieder alles plan und es entstehen AltenWohnungen.

Meerbusch
Am Morgen die WolkenBildung über dem Rhein -: und die AbendRuhe am Rand der PferdeWeide. PfauenSchreie aus der Ferne. Aus dem Boden duftet es erdig-feucht. Im Wald ist schon die Dunkelheit angekommen, denn die Sonne versinkt jeden AugenBlick. DunkelGrün und AbendGrau nähern sich an in Nuancen.

NASA entlarvt
Die NASA belügt uns, denn der Mond ist aus purem ElfenBein (marfil klingt irgendWie besser). „Isch hann dat jenau gesinn. Isch meinen, isch haben dat jenau jesehen.“ iSchwör

Trüber Tag
Ein trüber Tag, der sich im Wasser spiegelt. Das Bild verwischt, nachdem die Enten in den Teich flohen und der Hund hinterherSprang. Ein weißer Köter, der jetzt bestimmt nach nassem Hund riecht.

No comments:

Post a Comment