Wednesday, July 4, 2012

Sammelsurium (113)


NachTisch
Der eine Brite bestellt nun einen NacktTisch, OK, ich habe mich mit amerikanischen und australischen Freunden auch schon über Kay-Nuckle für knuckle amüsiert.


Slow food
In diesem Restaurant herrscht BummelAtmosphäre -: slow food, very slow food. Ob die Idee mit dem slow food so gut war? Vielleicht liegt es auch an Celle, veilleicht laufen hier die Uhren anders als in Berlin, Köln, Hamburg, München. Aber mir gehen bereits die Gespräche an den NebenTischen, die zu mir herüberWabern, auf den Wecker, denn sie sind totLangweilig. Immerhin duftet das Parfüm der Bedienung sehr apart. Die grauHaarige Frau eines ZopfTrägers -: ich hätte eher eine Britin in ihr vermutet.


Pleite
Schleswig-Holstein -: „Wir sind so pleite, wie das Land platt ist“.


Pranger
Vor dem RatHaus stehen noch zwei Pranger und dort ist auch der PrangerKeller. Zweei Pranger -: da hat man etwas Gesellschaft. Da hätte ich früher wahrscheinlich auch gestanden.


Wolken
Tief hängende Wolken, deren graue Bäuche von den Armen der Growiane aufgeschlitzt werden.


AutoBahnKirche
Eine evangelische AutoBahnKirche (Hohenwarsleben) -: der Katechismus von Martin Luther, aber auch ein KreuzWeg und Christophorus-Medaillen.





No comments:

Post a Comment