Friday, July 6, 2012

Sammelsurium (115)



ZDF
In der Info-Lounge des ZDF steht eine NachBildung der Büste der Nofretete -: soll das eine geheime Anspielung an das Alter der Nachrichten oder gar an das Alter des ZielPublikums sein?

Berliner Original
Mit der Lidl-Tüte voll Bier und dem RuckSack mit IsoMatte. Er war mir schon früher aufgefallen, jetzt aber brüllte er: „Der Staatsschutz kann mich am Arsch lecken!“ Schon wieder ein Berliner Original.

JazzMusiker
Beim Paul-Löbe-Haus, wo kaum jemand vorbeiKommt, spielt ein JazzMusiker auf der Klarinette. Er spielt weniger für das Geld als wg. der Akustik dort.

AuktionsHaus
Auf der Straße vor dem AuktionsHaus ist der Auktionator zu hören, der ein Bild von der Verhüllung des ReichsTages verkauft -: von Christie handsigniert. Wobei er auch noch mitteilen muß, dass die LebensGefährtin von Christie vor vier Wochen verstorben ist. SchlachtHöfe verkaufen alles bis auf den Schrei.

ZDF-Lounge
Wieder dort. Hier kann man Lesen. Valenzyna Mort, z.B. den GedichtBand Tränenfabrik. Sehr lesenswert.
Interessant, dass man nur 2-3 Bilder ohne Ton benötigt, um zu wissen, dass es sich um eine NeuVerfilmung von Aschenputtel handelt.
„Da hatt ick meine Vaßetzung -: ick wa noch nich so weit.“
Eine VisitenKarte der Danish Design Porters in Dyssegård.
Mort Subite -: ein Schnapps. Doch der Tod kommt beim Alkohol in Raten, nicht subite.

After Shave
Und zieht am SonntagNachmittag eine Schleppe von After Shave hinter sich her, als sei er gerade aus dem Knast entlassen worden.



No comments:

Post a Comment