Monday, July 16, 2012

Sammelsurium (119)



Cammer
Kein Mensch auf der Straße, kein Auto fährt außer mir, kein parkendes Auto. Man würde hier nicht an blühende Landschaften denken. Aber die KiefernWälder riechen gut. Interessante BlockMühle. Auch die Wiesen des Hohen Fläming gefallen mir.

RaubVögel
RaubVögel kreisen. Einer läßt sich nicht vom Verkehr beim Zerlegen der Beute stören. Der Winter wird hart.

Matten
Matten -: ich denke an TurnHallen oder Dojo, aber auch die Matten im HochGebirge. Dann wieder an die matten, sepiaFarbenen Photographien, die in alten Alben stecken und man kaum mehr weiß, welche Ur-Ur-UrGropTante es nun ist. TeilHabe an anderen Welten, anderen Zeiten, anderen Universen, ParallelUniversen*. Oder später die die HochGlanzFotos in Schwarz/Weiß mit gezacktem Rand -: auch die von einem anderen Planeten. Nur die AutoBahn klingt nicht matt, sie klingt scharf, beißend, und ihr Lärm schneidet sich durch die FeierTagsStimmung. Gerade las ich von jemandem, der die Mongolei zu Fuß durchquert hat und in der Gobi oder der GrasSteppe diese Stille auf sich wirken lassen konnte. Meist reicht mir schon die Stille vor Gesprächen.
* und da kannte ich Fringe noch nicht.

MielenForst
Am Gut MielenForst holt mich der Alltag wieder ein. IrgendEine junge Frau mit Hashimoto-Thyreoiditis und Gelenkschmerzen. Wieso kommt jemand auf den Gedanken, am WochenEnde einen Fachmann aufzusuchen. Mehr als SchmerzMittel und WiederEinbestellung zu normaler SprechStunde wird doch nicht sein. Egal, Handy wieder weg -: wie ich dieses Gerät hasse! Aber ich kann mir das Gut doch noch näher ansehen. Ich hatte mehr die HauptEinfahrt mit Allee in Erinnerung. Das Türmchen von der Kapelle war mir früher gar nicht aufgefallen. Auch die Häuser in Richtung OstFriedHof hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Ritter und Drost von Mielenforst. Wie die Droste. Ich wußte bislang nicht, dass es sich um einen AdelsTitel handelt [nachschlagen!].



No comments:

Post a Comment