Tuesday, July 17, 2012

Sammelsurium (120)


RegenTropfen
RegenTropfen an Scheiben, die sich finden und verbinden, um weiterzufließen. Und ich sehe den T-1000 aus Terminator 2 vor mir.

Heinz und Marianne Kühn
Bei den HügelGräbern des OstFriedHofs ist nicht viel zu sehen, aber hinter der TrauerHalle kommt man am Grab von Heinz und Marianne Kühn vorbei. Sehr schön gelegen und ehrenVoll.

Eine Walkerin
Eine Walkerin (ist sie das wirklich?) hat ihre Stöcke auf WanderStockNiveau (also knapp über Igor-Niveau) gekürzt, es sieht so noch alberner aus; zumal sie zusammen mit ihrem Mann durch die Gegend schlendert, aber das ist klar der Trend. Langsames Bewegen außerhalb der WohnGebiete. Und ParfümDüfte wabern auf den Wegen, trotz des Windes. Abscheulichkeiten der Nase gegenüber. Wahrscheinlich wird das WinterGetreide bald in die Höhe schießen. Das Braun des Waldes zwischen dem Grün des Feldes und dem Blau des Himmels. Die Sonne spiegelt sich in Pützen. Die Bäche sind randVoll. (2. WeihnachtsFeierTag)

Grau im Rot -: oder umgekehrt
Etwas Grau stahl sich am Ansatz der rotGefärbten Haare hervor. Ihre Haare waren dünnen und glanzloser geworden. Nur so eine Ahnung von Alterung, die auch das Gesicht ergriffen hatte. Lag nicht eine gewisse Müdigkeit auf ihrem Gesicht? Schwarzer BH unter der weißen Bluse. Wie ticken eigentlich diese Frauen, die sich KleidungsStücke mit verschiedenen Knöpfen wünschen, Knöpfe überhaupt? Die Jacke hat stoffUmhüllte Knöpfe, DruckKnöpfe, wie sie aktuell bestimmte Jacken haben. Bei der StoffUmhüllung denke ich an den Auftrag an den Schneider in „Aus dem Leben eines Fauns“.

BahnHofsGestalten
Und wieder die blutLeeren Gestalten am BahnHof, für die es nur gilt, genügend Geld für den nächsten Schuß zu bekommen. Warum bringen sich Menschen in solch eine Situation? Warum nehmen sie nicht einen Weg hinaus aus dem drohenden Unheil?

Urbi et orbi
Der Papst forderte, „jegliche Logik der Gewalt und der Rache aufzugeben“. Ja, auch er hat seine eigne, verquere Logik. Erstaunt nahm ich zur Kenntnis, dass Christian Heintz die Adresse urbi@orbi.vc besitzt. (Und -: warum wundert es mich nicht, dass er Christian heintzt.)

Moral und Ethik
Die Moral schreibt bestimmte Handlungen vor. Die Ethik erstellt Kriterien für die Beurteilung von Handlungen und bewertet diese in Hinsicht auf Motive und Folgen.

No comments:

Post a Comment