Monday, July 23, 2012

Sammelsurium (124)


Vortrag
Gott sei Dank! Da stand wenigstens nicht mein Name dabei: "Vortrag über Gesundheit von Knochen und Gelenken".

Schnee in Holweide
"Eine rauchig-kehlige Stimme bedeutet einer Frau: "Dat isch dann och do ben."
Auf der Redwood Tanne liegt kaum Schnee, während der Boden bereits bedeckt ist, so dass sie grün und braun gegen das Grau und Weiß des schneeigen VorMittags steht.
Der Verkehr rollt wieder mit den schleimig-matschigen Geräuschen aus dem dunkel gefahrenen Schnee.

Herzhaft
Da gibt es einen Kaffee "herzhaft mild". Nun gut, warum nicht auch weiße Rappen oder schwarze Schimmel?

Arthur Seyß-Inquart
Es muss schon ein übler Bursche gewesen sein, dieser Arthur Seyß-Inquart. Sagte er nicht, als er Reichskommissar der besetzten Niederlande wurde, er können nicht alle deutschen Dialekte beherrschen?

SommerReifen
"Er hatte nur Sommerreifen: Beifahrer tot" meldete der EXPRESS. Später kam heraus, dass der Beifahrer nicht angeschnallt war. (Ich als WinterReifen Favoriseur)

KlassenTreffen
KlassenTreffen, ein KölnTatort von Kaspar Heidelbach -: von uns hat keiner versucht, den anderen wiederzusehen. Ich auch nicht. Oder erwartet man das von mir? Wen würde ich noch auf der Straße wiedererkennen? Kauz und Kaspar bestimmt.


No comments:

Post a Comment