Friday, July 27, 2012

Sammelsurium (128)



Spirtuelle Übungssysteme
Peter Sloterdijk sieht in Religionen spirituelle Übungssysteme in denen sich Menschen in Askese und Exerzitien selbst erzeugen. Die Gefahr ist doch, "dass der Mensch seine Evolution in die eigenen Hände nimmt." Sein Gebrauch von Begriffen wie "Trainingslager" oder "Trainerwechsel" läßt mich an den Film "Die purprnen Flüsse" mit Jean Reno denken und erschaudern, aber den Film hat sich Sloterdijk bestimmt versagt.


Syrisches Sprichwort
Der STERN zitierte einmal ein syrisches Sprichwort, an das aktuell wohl weniger gedacht wird: "Es gibt einen Ort im Magen, der nur mit Süßigkeiten gefüllt werden kann."


Passwords
Hallo, Hallo1, Hallo12, 123456, 12345, 123456789, 1234567, password, iloveyou, america, 999999999, getmoney, samantha.


Alter
Bei Frau R. tauchen im Gesicht Müdigkeit und Alter auf. Haut und Zähne sind schlecht gepflegt. Zu viel unterwegs in Sachen Medizin.


Dunkelheit
Dunkelheit die über den WinterTag hinwegStreicht, aber nicht wie "Paint it black", sondern es bleibt ein düsteres Grau zurück, das allem anhaftet und auch nicht mit fröhlichen WalzerKlängen verändert werden kann.


No comments:

Post a Comment