Sunday, October 28, 2012

Pelzhandel


Da bietet ein Pelzladen auf der Düsseldorfer Kö eine Preisreduktion um 50% auf Pelzwaren an. 50%! Wahrscheinlich läuft der Verkauf von Pelzwaren so schlecht, dass man Preisrabatte wie im Teppichhandel geben muss. Aber das ist in meinen Augen gut, denn Pelzwaren sind Waren, an denen Blut klebt. Entweder werden Wildtiere geschossen, die sowieso immer weniger werden, oder es werden Zuchttiere getötet, die vorher in Käfigen gequält wurden. Ich bin nicht nur gegen Pelzwaren, ich bin sogar gegen Pelzimitate, da sie das Verlangen nach "echtem Pelz" fördern.
Die Rede ist von einer "Vielzahl attraktiver Pelzunikate zu Preisen, bei denen Sie nicht Nein sagen können" - ich sage ganz klar: Nein! Nein zum Handel mit Pelzen!

Link: http://rheumatologe.blogspot.de/2010/08/lustig-ist-die-jagerei-piff-paff.html  (zur Jagd)
Link: PETA zu Pelzen und verwandten Themen: http://www.peta.de/web/home.cfm?p=66  

No comments:

Post a Comment