Friday, December 14, 2012

Eigenbluttherapie bei Demi Moore



Wie lese ich gerade auf Seite 10 der BILD-Zeitung Ausgabe Düsseldorf vom 14.12.2012? Richtig, da ist wieder einmal von Eigenblut die Rede. Hier ist die Rede von einer Therapie, der sich Demi Moore unterziehen will. Erst gestern schrieb ich über Demi Moore: http://rheumatologe.blogspot.de/2012/12/hygiene-fortbildung.html. Gut, Demi steht also nicht für demineralisiert. Dr. Wehling, ein Orthopäde, wird hier als Spezialist für die Eigenbluttherapie genannt. Nun soll er auch noch für Schönheit sorgen.

Die Therapie mit Orthokin ist eine Eigenblutbehandlung. Ich habe mich dazu schon mehrfach geäußert: http://rheumatologe.blogspot.de/2012/01/orthokin.html, http://rheumatologe.blogspot.de/2012/07/orthokin-gibt-es-neuigkeiten.html, http://rheumatologe.blogspot.de/2012/08/stammzellentherapie-orthokin.html.

Und jetzt soll eine ähnlich Behandlung mit Eigenblut auch noch gegen das Altern (der Haut) eingesetzt werden. Das Altern kann man nicht aufhalten, aber es lässt sich ganz gut Geld damit verdienen. BILD: „Die Eigenblutbehandlung stimuliert die natürliche Regeneration der Hautzellen, regt die Kollagenproduktion an und ist gut fürs Bindegewebe. Auf diese Weise soll die Hautalterung verlangsamt werden. Kosten: kanpp 750 Euro pro Behandlung (halbjährlich).“ Das wird bereits in so mancher Schönheitspraxis angewendet, aber das heißt nicht, dass die hochtrabenden Ziele auch erreicht werden. Eine Studie habe ich jedenfalls nicht gefunden. Wenn Sie einen Link kennen, bitte schicken, ich prüfe gerne nach, aber bis dahin muss ich Ihnen raten, besser Finger weglassen.

PS. Ich bin immer wieder erstaunt, wie leicht es Herrn Dr. Wehling fällt, die Presse zu instrumentalisieren.

Link zum BILD-Artikel online: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/demi-moore/zur-behandlung-bei-deutschem-spezialisten-27651758.bild.html

No comments:

Post a Comment