Monday, September 16, 2013

#BTW13 Liebe Nichtwähler!


#BTW13 Liebe Nichtwähler!
Ich habe mir überlegt, dass es sinnvoll ist, Sie zur Teilnahme an der Wahl zu bewegen.
Eine Unzufriedenheit mit der Politik ist verständlich, doch muss daraus nicht Politikverdrossenheit entstehen. Da sind die vielen Großprojekte, mit denen sich Politiker gerne schmücken, und bei denen dann doch Steuergelder vergeudet werden. Aktionismus, der uns mehr in Abhängigkeiten treibt, als er nutzt. Damit darf man zu recht unzufrieden sein.
Manch einer sieht keine Unterschiede zwischen den Parteien. Ein wenig genauer sollte man schon hinschauen! Dafür muss man nicht die vollen Programme lesen.
Manch einer führt schlechtes Wetter an, aber das Wetter hindert einen in der Regel nicht daran zur Arbeit, in die Kneipe, zu Freunden oder ins Kino zu gelangen. Warum sollte es einen hindern, den Weg zum Wahllokal zu gehen.
Die Wahl ist die wesentliche Möglichkeit für uns Bürger, die Politik zu beeinflussen. Nichtwählen heißt aber auch, anderen, z.B. Extremisten, einen Wahlerfolg zu schenken.
Vielleicht geht es aber so, dass Sie die Partei wählen, die Ihnen am wenigsten missfällt. Ich rechne mit Ihnen! Kommen Sie zur Wahl!


1 comment:

  1. Dazu passt mein Artikel gut, den ich gerade geschrieben habe.

    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2013/09/vor-den-wahlen.html

    Lieben Gruß
    Angelika

    ReplyDelete