Thursday, July 24, 2014

Fast ein Unfall


Gestern Abend fuhr ich auf der A44 nach Hause und wurde kurz vor dem Tunnel Reichswaldallee in einen Unfall verwickelt.
Einige hundert Meter vor dem Tunnel sah ich zwei PKW und einen LKW auf dem Seitenstreifen stehen. Der LKW stand schräg und schien eine Reifenpanne zu haben. Keine Absicherung! Aber da musste ich schon scharf bremsen, wie die beiden Fahrzeuge vor mir auch. Und schon sah ich ihn! Der LKW hatte einen Reifen bzw. das Rad verloren und das rollte. Und rollte. Und rollte. Dann trudelte es ein wenig und blieb liegen. Aus zwei PKW stiegen Männer aus und brachten den Reifen bzw. das ganze Rad von der linken Seite der Fahrbahn auf den Seitenstreifen. Der Verkehr wurde nur kurz aufgehalten, aber es hätte auch in einer Massenkarambolage enden können.


Da liegt das Rad auf der linken Fahrbahn




Aber schnell lag es dann auf dem Seitenstreifen, von wo es abgeholt worden ist, wie ich heute Morgen sehen konnte.

Mir selbst ist das auf Reisen auch schon passiert. Z.B. verloren wird ein Rad auf einer Reise durch Feuerland mitten in der Wildnis. Ich musste ziemlich suchen, da auch dort das Rad weiter rollte. Und rollte. Und rollte.



Das waren die Zuschauer auf Feuerland.


Und hier bringe ich das Rad zurück.


Im Busch in Afrika (Mali) gab es auch häufiger einen Platten.

No comments:

Post a Comment