Friday, July 4, 2014

Nur ein wenig Musik


Nur ein wenig Musik zu hören, stand mir der Sinn. Gestern Abend fuhr ich noch eine kurze Strecke mit dem Auto und wollte Radio hören. WDR 3 brachte eine Jazz-Sendung. Ein schönes Trompetensolo und dann wird da hineingequatscht, was ich schon gar nicht mag; dann bleibt auch noch die Musik weg und es wird geredet und geredet. Ich erfahre, dass der Musiker aus Wien nach Köln gekommen ist. Ich schalte um auf 1LIVE und da wird über einen Musiker berichtet, der aus Bonn stammt, für die Produktion seiner CD nach Berlin umgezogen war, aber nun wieder im Rheinland wohnt, und zwar in Köln. Toll, dass die Jungs jetzt in der interessantesten Stadt des Universums leben, aber ich hätte von beiden lieber Musik gehört und das ohne das langatmige Gequassel. Die Informationen stehen wahrscheinlich in Wikipedia.

Bitte, bitte, liebe Radiosender: nicht in die Musik hineinreden und ruhig auch mal die Musik spielen, über die geredet wird.

No comments:

Post a Comment