Tuesday, January 24, 2017

Sammelsurium (130) 24.01.2017




Nicht-Raucher
Der EXPRESS berichtete, dass ein Nicht-Raucher aus der Kneipe geworfen worden war, weil er gemault hatte, dass trotz RauchVerbot geraucht wurde. Geht nicht, oder? Allerdings, manchmal meint man schon, dass auch Raucher mehr Erbarmen verdienen.

Freiheit
"Die Gedanken sind frei", schrieb er mit einer alten SchreibMaschine. Damit die freien Gedanken auch frei bleiben, dürfen sie nicht in Dateien auf Computer sein. Aber was ist das für eine Freiheit, die man nicht äußern kann?

Eichhörnchen
Ein Eichhörnchen, das mitten in der Stadt an den Glyzinien entlang klettert.
Einige Schritte weiter stehen am Wiener Platz BibelMisssionäre, die Bibeln verteilen, und Salafisten, die den Koran verteilen, nebenEinander.

Im BilligCafé
Sweater im Celtic Design, StoppelHaare und eine Zigarette zum Kaffee. An jedem Finger der linken Hand ein Ring; keiner von Wert, oder doch, wer weiß, ob nicht ein ideeller Wert in jedem Ring steckt.
Die fetten, häßlichen Zwillinge in schwarzen Leggings und StrickJacken in Pink; beide haben hinter dem rechten Ohr ein Tattoo, das ihre Häßlichkeit zu verstärkt, wie auch die überGroßen OhrRinge, die von der UnterSchicht getragen werden. Was ist stilBildend für die UnterSchicht? Wo nehmen sie ihre Beispiele her? Es kann nur bedeuten, dass Geschmack nicht angeboren ist. Aber warum entwickelt er sich nicht?

Muslimischer Rapper
Als Rapper oder Musiker mit muslimischem HinterGrund brauchst du nur den Islam zu beleidigen und eine Fatwa gegen dich initiieren lassen, und schon kommst du mit der bescheidensten aller Musiken in die KulturProgramme des RundFunks.

No comments:

Post a Comment