Monday, January 30, 2017

Sammelsurium (132) 30.01.2017


Tränen
Oder Thrän'n.
In der Hitze des Sommers Tränen aus Eis weinen.
Tränen, die in der Kälte der Beziehung verDampfen.

Steinfeld (Eifel)
In Steinfeld traf ich auf eine HochzeitsGesellschaft. Ich dachte bislang, dass es nur in OstEuropa üblich wäre, mit so hochHackigen Schuhen herumZulaufen. Aber auch hier. OriginalZitat: "M'r donn jetz schon d'r Föß wih."

Auf dem Scheid
Auf dem Scheid schließe ich die Augen und höre auf die Insekten, die Vögel, die vorbeiZiehenden Wolken.

Wahlen
Ich treffe Bernd in Wahlen. Er kommt mir wie Lucky Luke entgegen. Ich denke: das kann er nicht sein. Aber Bernd und Bärbel sind in Wahlen. Ich fasse es nicht.
Natürlich fassen es die Leser dieser Zeilen auch nicht. Wie kann man über so etwas nur schreiben? Man kann. Man könnte es aber auch streichen.

Lyrik
Der Lyrik eine Lanze brechen. Im FlugZeug, in Bus und Bahn, wo es immer wieder Unterbrechungen gibt, sollte man eher Lyrik als Romane lesen.

.

No comments:

Post a Comment