Monday, May 1, 2017

Latumer Bruch




Der Latumer Bruch liegt in Meerbusch und Krefeld, nahe bei Ossum bzw. Lank-Latum (wie die bekannte Ausfahrt der A44). Mehr dazu steht bei Wikipedia [1]. Leider sieht es mit Parkplätzen nicht so gut aus. Man muss wild parken oder man geht von Lank oder Ossum aus zu Fuß. Vielleicht kommt man von Linn aus gut ran, aber das habe ich noch nicht versucht. Und vergessen wir nicht, dass der Name auf Latum deutet, nämlich den Gutshof Latum, an dem man von Lank in Richtung Ossum vorbeikommt.

Wenn man auf dem Talweg geht (Straßenname), dann hört man oder begegnet man sogar Pfauen. Den berühmten Kammmolch habe ich noch nicht gesehen, aber dafür andere Tiere. Besonders schön ist der Frühling. 

 Das habe ich fast vergessen, der Talweg ist Teil des Jakobsweges.


 Den Duft vom Raps kann ich nicht zeigen ...


Raubvögel beobachten.


Oder die Gänse.


Aglais io.


Wie kommt die Hummel zur Blüte - fliegend?



 Ja, auch Rehe sind zu sehen - außerhalb der Jagdsaison.


Das Wegekreuz wird gepflegt. Hier kann man eine Pause machen.


 Dann weiter, vor dem Regen ...


Links:

No comments:

Post a Comment