Monday, May 8, 2017

Sammelsurium (146) 08.05.2017

Antoine
Ein ZwillingsPaar wird nach der Geburt kurz getrennt und beide werden Antoine genannt. Es gibt aber nur die GeburtsUrkunde für einen Antoine. In die Schule gehen die abWechselnd, den einen Tag Antoine und den nächsten Tag Antoine. Was anfangs wie ein Problem aussah, wird im späteren Leben zum Vorteil.

Namen
Ben (und Hoss?), Luca (aber nur on the second floor), Paul (und Ringo?), Jonas (wo ist dein Wal?), Fynn (ych weyß auch nycht, warum man das hyer myt Üpsylon schreybt), Leon (Der Profi), Louis (wieder ein Name mit L, warum nicht Lutz), Lukas (der Lokomotivführer).
Mia (Rosemary's Baby), Emma (aber Harry hatten wir nicht), Hanna (mit einem zweiten H wärst Du Hannah, von vorne wie von hinten Hannah), Sophie (aber Hallo, und warum nicht Anna Sophie; hoffentlich nicht Miss Sophie), Emilia (Galotti), Anna (siehe Hannah und Sophie), Lea (L), Lena (L; nicht Leda), Leonie (L).

Emmanuel Levinas
Kritik an der Ego-Gesellschaft. Sinn im Gesicht des Anderen sehen. Das Ich erlangt eigentliche Würde in der Verantwortung für den Anderen.

WahlPlakat der MLPD
2014 warb die MLPD mit einer Lokomotive -: wie herrlich nostalgisch ... und stalinistisch.

WahlPlakat der FDP
Die FDP wirbt: "Wer FDP will, muss FDP wählen!" Ach was! Also nicht die DKP wählen. Andererseits, wer die FDP nicht will, muss sie ja nicht wählen.

Der Korsar
Ich fahre auf der A3 und im Radio (WDR3) spielt man "Der Korsar" von Hector Belioz. Vor mir fährt ein WohnWagen mit der AufSchrift "Corsar". Ich aber denke an den Film "Der rote Korsar" mit Burt Lancaster.

.


No comments:

Post a Comment