Monday, May 29, 2017

Sammelsurium (149) 29.05.2017





Beim Friseur
Gestern sah ich beim Friseur einen kleinen, jungen Hund, der hatte sich zwei SpielZeuge besorgt und spielt mit dem einen. Dann flitzte er durch den Raum, um mit dem anderen zu spielen. So macht es auch unser Geist, haftet einem Gedanken an, flitzt weiter, um dem nächsten Gedanken anZuhaften.

FriedHof Montmartre
Ich sehe einige Grufties, ganz in Schwarz. Dann komme ich zu einer Gruft, die ausSieht wie ein Schloß in einem alten GruselFilm. Auch die "Raben" (Krähen) saßen oben auf. Und dann blieb ich noch in der Sonne sitzen. Fast hätte ich mir einen verHangenen Tag gewünscht.

Humanity in Fashion
Eine alte, hagere Frau in einem SpagettiTrägerKleid, das viel faltige Haut frei läßt, und einer PlastikTasche mit der AufSchrift "Humanity in Fashion". Mehr Fashion, mehr Stoff -: das wäre mehr Humanität den Augen gegenüber.

Männer können es auch
Ein Mann mit schnellem Schritt -: schwarzes T-Shirt, oliv-grüne 3/4-Hose und knallRote Schuhe. Egal, wer in so was drin steckt -: eine Beleidigung für das Auge.

Fringe
Unter einer UnterFührung geht es zum Mass. Gen Hospital und ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob ich da durch gegangen bin, als ich das MGH besuchte, oder ob ich die Szene nur aus "Auf der Flucht" her kenne.
Herrlich das Deutsch in der OriginalFassung. Und dann noch -: Wissenschaft Prison.
Oder -: "And a watermelon as a control group".

Sozialer BrennPunkt
An der einen Hand den 7jährigen, die andere Hand am KinderWagen und die Zigarette wischen den Lippen -: moderne Mutter aus dem sozialen BrennPunkt.


.

No comments:

Post a Comment