Thursday, June 8, 2017

Gruß aus Salzburg




Heute Morgen fuhr ich auf der A3 in Richtung Norden und da tauchte vor mir ein Lastwagen aus Österreich auf. Auf der Hinterseite waren Name des Fuhrbetriebs (der Spedition, des Logistik-Unternehmens), Adresse, Internet-Adresse und der ein Gruß aus Salzburg angeschrieben. Dieser Gruß aus Salzburg hat mich froh gestimmt. Und die Musik von Johann Christian Bach, die der WDR sendete, passte auch zu dieser Stimmung.
Ich überlegte schon, mich dem Fahrer bemerkbar zu machen, aber ich habe es dann doch nicht getan. Schließlich hat er den Gruß aus Salzburg nicht auf die Hinterseite des Lastwagens gemalt. Identifiziert er sich mit dem Gruß? Oder ist er ihm eher peinlich und lästig. Nun, mir wäre so ein Gruß nicht lästig. Peinlich ist doch nur die Werbung: „Versichert? […] wo denn sonst!“, die man häufig auf dem Lastwagen vor einem liest.
Ich wünsche mir, bald nicht nur aus Salzburg gegrüßt zu werden.

.

No comments:

Post a Comment