Monday, June 26, 2017

Sammelsurium (153) 26.06.2017




Alter Raucher
Der alte Mann streift die Glut von der Zigarette ab und betritt die Bäckerei. Er stinkt nach kaltem Rauch, aber irgendwie passt es auch wieder zu ihm. Sein Gesicht ist ernst, ja etwas verkniffen. Sein Bart ist ungepflegt. Er geht mit seinem Kaffee für einen Euro nach draußen und zündet die Zigarette wieder an.

Mangelndes Bewußtsein
Da einzelne Zellen kein Bewußsein haben, können sie auch nicht wissen, mit welchen anderen Zellen sie kommunizieren. Die Sprache unter den Zellen gleicht eher einer ComputerSprache als einer natürlichen Sprache. Es müßte möglich sein SimulationsProgramme zu erschaffen. Fuzzy-Logic.

Woolworth
Ich ging bei Woolworth einkaufen; mache ich nicht oft. Dann traf ich auf einen Mann, der hatte sie nicht alle beisammen (et Schoss eruss, ne Ratsch em Kappes). Er drängelte, welchselte von Kasse zu Kasse -: und alle wurden schnellen abgefertig, wie auch z.B. ich, denn ich war nach ihm gekommen, aber ich war eher fertig. Er kaufte Klebeband, das sehr billig war, und das war er eben auch.

Ehre
Schütteres Haar und doch gar nicht so alt. Gebeugter Rücken. Er geht zum AbfallEimer und sucht darin nach Etwas. Sein T-Shirt trägt auf dem Rücken "Die Ehre!" -: wie traurig!

Musikalisch
Der Oboist vergeigte sein Solo, als ihm die Bratsche flöten ging. (Das Streichquartett - Münchner Lach- und Schießgesellschaft)

Gerlinde
Sie sagte, dass man sie auf der Schule Zenzi genannt hatte. Und sie wisse nicht warum. Wir aber wußten es sofort und schwiegen verkniffen.

Vivian
"Für uns, Vivian, für uns!" grölte sie aus dem Aufzug über den Kinderwagen hinweg. In ihr Handy.

Verletzung
"Ich hab ihm geschrieben - Du hast mich so verletzt, Jürgen!" schrie sie ihrem Begleiter zu. Sie fuhren Fahrrad.

.

.

No comments:

Post a Comment