Monday, July 10, 2017

Sammelsurium (155) 10.07.2017




Eine habe ich doch gefunden

Höher fallen
"Immer höher fällt der Blick hinab über die krustigen Küsten von La Palma" - so jedenfalls Irmgard Berner im Kölner Stadt-Anzeiger. Da war die SchwerKraft wahrscheinlich nur sehr schwach. Eher so eine LeichtKraft zu den küstigen Krüstchen hin.

St. Martins Zug
"Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Laterne nicht" - warum liebe Laterne und nicht z.B. schöne Laterne?

Rente mit 70
Politiker sind Feiglinge. Sie fordern die Rente mit 70, aber konsequent wäre doch nur die posthume Rente.

Regen auf Schnee
Die Fichten wiegen sich in den Wipfeln, als ob sie noch besoffen von Silvester schwanken würden.

Blüten
Die Blüten sind voller Nektar, doch wo bleiben die Bienen? Sie haben die AgrarChemie nicht überLebt.

Wo lebt die Lyrik?
Findet Lyrik nun in den Zeilen oder zwischen den Zeilen statt? Wahrscheinlich in der Leere, die der FlatterSatz hinterläßt.

Männliche Küken
LandWirtschaftsMinister Schmidt sucht nach einem vernünftigen, wirtschaftlichen Grund, männliche Küken bei der LegeHennenZucht nicht lebendig zu schreddern. Da dies aber gemacht wird, weil es am billigsten ist, werden männliche Küken weiter lebendig geschreddert. Am billigsten, nicht am preiswertesten. TierSchutz mag etwas kosten, aber das darf er auch.
OT: ich hätte fast LandWirrschaftsMinister geschrieben. Hätte ich stehen lassen sollen.


.

No comments:

Post a Comment