Tuesday, September 12, 2017

Mittagspause


Es ist noch Sommer. Man glaubt es kaum. Sonne und Wind im Dialog auf der Haut; eine feuchte Kühle und angenehme Wärme. Nach einem kräftigen Regen strahlt der Himmel in tiefem Blau. Die Wiese ist feucht in einem angenehmen Grün und sie riecht frisch nach Sommer, Ferien, Freizeit. Die weiße Bank steht richtig und ich breite ein Tuch auf der nassen Sitzfläche aus. Da sitze ich und sehe den Wolken zu, wie sie dahintreiben. Es ist egal, woher sie kommen und wohin sie sich führen lassen. Der Wind raschelt im Baum. Im Busch raschelt ein Vogel. Eine Wespe fliegt vorbei, dann eine Fliege. Die Vögel zwitschern etwas weiter weg. Niemand stört, denn alle speisen in der Cafeteria.
Es ist Mittagspause und ich habe das Essen ganz vergessen. Aber das hat weder meiner Entspannung noch meinem Gewicht geschadet.

.


No comments:

Post a Comment