Monday, September 11, 2017

Sammelsurium (164) 11.09.2017





BonHoeffer
"Gott will uns ganz und gar oder gar nicht!" -: da hat Dietrich Bonhoeffer aber altTestamentarisch, bibelHart formuliert.
Das Licht schneidet Fenster in die Dunkelheit, damit die in der Finsternis das Licht erBlicken können.

Wahn
"Wahn macht der Himmel auf?" wird da geSungen. Müsste es nicht heißen: Wahn macht den Himmel auf? Danach könnten wir uns noch über den Sinn dieser Aussage streiten.

Schaurig
Ich sah eine Werbung, in der eine Frau ein Ensemble in Pink und Orange trug -: es sah schaurig aus.

Preis
Unter den HighHeelStiefeletten war noch das rote SonderPreisSchild zu sehen. Sie trug die Schuhe würdeLos.

GedankenFluss
Der stete Fluss von Telefonaten und Gesprächen um mich herum, als wäre die Welt darauf aus, den Fluss meiner Gedanken gewaltsam zu unterBrechen.

HighHeels / Absätze
HighHeels / Absätze -: könnte es sein, dass in der Unsicherheit des Schrittes die Frau mehr Sicherheit verSpürt?

Fünf
"Fünf ist doch eine Zahl und keine Farbe!" erklärt eine Mutter ihrer vierJährigen Tochter. Aber um wie viel schöner, romantischer, kreativer wäre doch die Annahme, Fünf sei eine Farbe!

Akkorde
Einige Akkorde von einem verStimmten Klavier finden hinAus in die FrühlinsLuft. Die Blüten nehmen es gelassen hin. Ich auch.

.

No comments:

Post a Comment