Monday, September 18, 2017

Sammelsurium (165) 18.09.2017



Reh
Ein Reh schälte sich aus der WattePackung des Morgens.

FrühSchoppen am Wiener Platz
Eine Art FrühSchoppen der Gestandeten. Diese im Leben Gestandeten haben unterschiedliches Alter. Schon der VerFall der relativ jungen ist erschreckend. Da trinken sie morgens ihr Bier. Wer eine Zigarette hat, raucht. Einer geht zum AbfallEimer und holt eine leere Flasche heraus, eine andere zieht er unter dem AutoScooter "American Dream" hervor. Was mögen ihre Träume sein? Die Männer reden leise. Die Frauen haben sich auf den Rand vom AutoScooter gesetzt und reden lauter. MarktKunden gehen vorÜber. Bei Kamps arbeitet eine Türkin mit KopfTuch. Die perfekte Wahl! Ich hätte sie auch sofort eingestellt.

AutoFahrer
Warum schafft es der durchSchnittliche AutoFahrer nicht, sich an das ReißVerschlußPrinzip zu halten? WahrScheinlich doch, weil er ein AngstHase ist. Er hat Angst, nicht hineinGelassen zu werden. Wird er aber! Es wäre doch so schön, ohne Stau zu fahren.


Elde-Haus - die Guten
Das sind also die Guten, die sich Wilfried Schmickler ansehen und anhören, die lachen und klatschen. Gegen Rechts und Populismus. Peter Liebermann -: ich hätte ihn fast nicht wiederErkannt und er mich auch nicht. Das Studium liegt zu lange zurück. Und dann mein Neffe, der mittlerWeile ein Navi benötigt, um sich in der Stadt zurecht zu finden.

GlockenSpiel in der Elisabeth-Breuer-Straße
Das GlockenSpiel läßt eine liebliche Melodie in den grauen FrühlingsVormittag fließen. Ob sie immer gleich klingt? Egal bei welchem Wetter? Das Grau wird unterBrochen von grünen Spitzen an den Bäumen und weißen und rosaFarbenen Blüten, die der Wind schon über die Straße jagt. Auch das weiße WerbePlakat vom EXPRESS treibt er vor sich her, das er zuVor vom VerKaufsKasten abGerissen hatte. Der Atem zeigt sich vor den Mündern. Im Omnibus tragen die Insassen Uniformen aus Winter.


.

No comments:

Post a Comment