Sunday, December 3, 2017

Foto und Text


Vielleicht fragen Sie sich gerade, welche Laus mir über die Leber gelaufen ist. Ja, schauen Sie einmal genau auf Bild und Text. Das schrie mich an, als ich gestern durch die Unterführung am Bahnhof Köln-Mülheim zum Supermarkt kam.

"Auf einmal steht das Leben Kopf!" lese ich und sehe ein sehr glückliches Paar. Ich meine (und damit bin ich ziemlich sicher nicht allein), dass sich Bildaussage und Textaussage  nicht widersprechen sollten. Aber wahrscheinlich haben die brillantesten Köpfe der Werbebranche ("Brillanz des Lebens" Eckhard Henscheid) eine ziemlich verdrehte, wenn mal nicht verkorkste, Strategie entwickelt, um dem Kunden dies zu verkaufen. Aber schließlich kann man fast alles verkaufen, wie Hans Christian Andersen in seiner Studie Keiserens nye Klæder („Des Kaisers neue Kleider“) feststellen konnte. 



No comments:

Post a Comment