Monday, December 4, 2017

Lauretana leichtes Wasser





Also, wenn Sie hier neben leichtem Wasser auch etwas zu schwerem Wasser (D2O) erfahren möchten, dann sind Sie hier falsch. Ich hatte eine Werbung zu Lauretana gesehen, in der das Wasser als „Das leichteste Wasser Europas“ beworben wird.

Nun enthält dieses Wasser wirklich nur 14 mg Festrückstand pro Liter. Z.B. enthält Steinsieker über 2000 mg/l. Was sollte mich bewegen, ein Mineralwasser zu kaufen, das kaum Mineralien enthält? Normalerweise sind wir nicht auf Wasser als Quelle für Mineralien angewiesen, wenn auch ein an Kalzium reiches Wasser einen nennenswerten Beitrag zur Kalziumversorgung leisten kann.

Schmeckt es nun besonders gut? Ich mag die weichen Wässer nicht. Vielleicht wäre es noch denkbar, dass sie sich für die Teezubereitung eignen würden. Ich bin sowieso nicht für Mineralwasser – ökologisch sind sie unsinnig. Der NDR Ratgeber Gesundheit hat sich übrigens auch nach einem Test gegen Mineralwässer entschieden [1]. Für den Ratgeber liegt Leitungswasser vorn.

Also für mich ist es ein Leichtes auf das leichteste Wasser Europas zu verzichten. Vielleicht auch biblisch gesehen, gewogen und für zu leicht befunden (Buch Daniel, Kapitel 5, Verse 1-30) [2].

Links und Refenrences:



No comments:

Post a Comment