Wednesday, December 27, 2017

VorVorFrühling


Vielleicht leben Sie auch in Köln und anders als ich, haben Sie gerade von der weißen Weihnacht geträumt. Ich halten nicht viel vom Schnee im Rheinland, weil der Verkehr dann zusammenbricht. Um Weihnachten herum gibt es aber keinen Schnee mehr. Keine weiße und keine grüne Weihnacht! 

Halt! Da war ich etwas voreilig. Kurz nach dem kalendarischen Beginn des Winters wurde es wärmer und die Natur hier (Köln) hat dies als Frühlingsbeginn gewertet. Und mit einem VorVorfrühling reagiert. Alle Fotos stammen vom 26.12.2017. Und WeidenKätzchen und blühende Haselnusssträucher habe ich auch gesehen. Heute sah ich schon die erste Patientin mit Heuschnupfen. Schade, dass diesem Frühling doch bald wieder Schnee und kalter Wind ein Ende bereiten werden.




.

2 comments:

  1. So ein Vor-Vorgrühling ist etwas ganz besonders schönes.
    Die Fotos beweisen es !
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe mich gestern auch gefreut. Ich hatte meiner Mutter, ist aber schon Jahre her, zum 1. Weihnachtsfeiertag Osterglocken (Narzissen) geschenkt. Und wir saßen bei 20° C auf dem Dachgarten. Hetu kan wie gesagt, die ersten Pat. mit einer Pollen bedingten Schniefnase.

      Delete