Wednesday, January 3, 2018

Jägerei und Hochsitze




Ich meine, in der Vergangenheit gezeigt zu haben, dass ich nicht so der Jagdfreund bin. Jetzt hörte ich (und konnte es auch nachlesen), dass ein Hochsitz vom Sturm auf die A44 geweht wurde.

Ich wanderte über Silvester und Neujahr durch die Eifel und sah auch dort umgekippte Hochsitze. Ich dachte zunächst: „So sehe ich sie am liebsten!“ Aber mein zweiter Gedanke drehte sich darum, dass der Jäger den Krempel auch entsorgen soll. Dachpappe und Fenster verrotten nun einmal nicht.



Ich weiß, dass wir die Natur so verunstaltet und geschädigt haben, dass wir sie nicht mehr einfach sich selbst überlassen können. Ich habe nichts gegen die Försterei. Ich mag nur nicht die Hobbyjägerei.


Links und Literaturangaben:

.

No comments:

Post a Comment