Monday, January 15, 2018

Sammelsurium (178) 15.01.2018





Alles frisch?
„Alles frisch und fein / Von Huhn und Schwein“ lese ich auf dem WochenMarkt -: und Rind ist nicht mehr frisch? Wie könnte Fleisch denn frisch sein, da man es doch abhängt zur Reifung (klingt besser als Verwesung) -: Bei Geflügel und Schweinefleisch beträgt das Abhängen etwa drei Tage, bei Rindfleisch 10-18 Tage.

Dilbert
Dilbert fragt seinen Chef: "You're intentionally making my life more difficult?" Chef: "What do you think management is?" Tiefe Einsicht in die moderne ArbeitsWelt. Im Management bezieht man die höchsten Gehälter. Warum drängt sich nicht alles ins Management? Weil Menschen geliebt werden wollen. Management bedeutet, sich unbeLiebt zu machen. Egoisten und Narzissten fühlen sich dort wohler als der Rest der Menschheit.

SeitenDifferenz
Sie hatte etwas von Jester in Batman, die Frau Mitte 20. Sie trug einen GepardenMini und Boots, daZwischen modische NetzStrümpfe. Auf der linken KörperHälfte war sie nicht tätowiert. Die linke GesichtsHälfte sah aus wie bei einer BankAngestellten. Rechts trug sie Piercings. Der rechte Arm war tätowiert, wie bei Amy Winehouse, mit vielen unüberSichtlichen, kleinen, farbigen Tattoos. Links fiel ein Pony ins Gesicht, rechts hatte sie mit Henna gefärbte Dreadlocks. Sie holte ihr Portemonnaie zum Bezahlen aus einem RuckSack.

Buch
Ein türkischer SchriftSteller berichtet im vorüberGehen, dass sein Buch nächste Woche ausGeliefert wird. Es war in der Türkei gedruckt worden.

Alles Müller ...
Es gibt nicht nur MüllerMilch sondern auch MüllerMusik.

Herbstlicher Rilke im FrühJahr
Es ist warm, nicht heiß, aber etwas schwül. Ich sehe eine Frau in eine Trenchcoat, die durch die LindenBlüten geht, die der Sturm in der letzten Nacht von den Bäumen geWeht hatte. Sie sieht aus, als wäre sie gerade aus einem HerbstGedicht von Rilke in die Welt geSchickt worden.

Fasse Dich kurz!
Früher konnte man in TelefonZellen lesen: "Fasse Dich kurz!" Daran hält sich heute niemand mehr. ... und deshalb finde ich Twitter auch soo geil!

MusikLehrerin
Ich: „Was für ein Fach unterRichten Sie denn?“
Sie: „Geige und Klavier.“
Ich: „Bevorzugen Sie einen bestimmten Komponisten?“
Sie: „Ich hasse Musik!“


.

No comments:

Post a Comment