Saturday, January 13, 2018

Waldeckerstraße, Köln-Buchforst






Was ist denn da passiert? werden Sie vielleicht fragen. Der Slogan ist nicht neu und wird an dieser Wand vielleicht auch nicht viel zum Erfolg oder Misserfolg des Konzepts Kommunismus beitragen. Was er aber macht – er verschandelt eine Wand. Da allerdings liegt der Fehler. Man kann doch eine Wand nicht weiß streichen, nur weil sie zur weißen Siedlung (Köln-Buchforst) gehört! Doch, man kann schon. Und es sollte dann nicht drauf herumgeschmiert werden, jedenfalls nicht so stümperhaft. Ich kann mich für kunstvolle Wandmalereien, auch illegale, durchaus begeistern [1]. Was ich überhaupt nicht mag, sind Namens Krakeleien und diese abgegriffenen Slogans, die unästhetisch auf die Wände gepinselt oder gesprüht werden.
 
Links:

.

No comments:

Post a Comment