Thursday, February 15, 2018

Straßensäuberung vor dem DB Bahnhof Köln-Mülheim, Hinterausgang




Ich sah einen Arbeiter vor dem DB Bahnhof Köln-Mülheim am Hinterausgang. Der machte fleißig seine Arbeit und deshalb habe ich ihn auch nicht fotografiert. Aber ... er machte auch nur die ihm zugewiesene Arbeit. Da hat er allen Unrat zusammengefegt und entsorgt.

Das sah danach so aus:



An der nächsten Ecke aber sah es so aus:



Und eine Ecke weiter:



Weiter wagte ich nicht zu gehen. Nein, im Ernst, das letzte Foto war schon die schlimmste Ecke. Worauf ich hinweisen möchte: es lohnt sich, regelmäßig sauber zu machen und keine Ecke auszulassen. Denn wo schon Abfall herumliegt, da ist auch die Schwelle niedriger, noch mehr Abfall hinzuwerfen. Vielleicht wagen die Stadt Köln bzw. der DB Bahnhof Köln-Mülheim, mehr und regelmäßiger für Sauberkeit zu sorgen. In die Klugheit bzw. Besonnenheit der Menschheit seine Hoffnung zu legen, dass man seinen Müll nur am vorgesehen Ort entsorgt, halte ich für übertrieben optimistisch.

.

No comments:

Post a Comment